Gemeinde Großheirath

Seitenbereiche

Infos aus dem Rathaus

Glasfaserausbau Gossenberg und Rossach:
Die Inbetriebnahme des Glasfasernetzes  in Gossenberg und Rossach verzögert sich weiterhin - aus Gründen, die ausschließlich die Telekom zu verantworten hat. Nach massiven Druck seitens der Gemeinde wurde nun als Termin für die Inbetriebnahme der 14.07.2017 genannt. Laut Aussage der Telekom-Mitarbeiter können zu diesem Termin die Anschlüsse gebucht werden.
In Teilbereichen wird ein Anschluss möglicherweise noch in diesem Monat möglich sein, so die Informationen.
 
Sanierung der Schulsporthalle:
Die Baumaßnahmen zur Sanierung der Schulturnhalle beginnen in den Pfingstferien. Die Sanierung wird den Rest des Jahres in Anspruch nehmen.
Die Nutzung ist folglich bis auf weiteres nicht möglich. Die Vereine wurden bereits darüber informiert und die Nutzungszeiten des Gymnastikraumes angepasst.
 
Turmuhr im Haus der Bäuerin:
Die Turmuhr im Haus der Bäuerin wurde repariert. Die Uhr schlägt wieder, nur die Zeiger werden noch durch den Uhrmacher installiert. Auf das tägliche Läuten muss zunächst verzichtet werden. Der Uhrmacher hat festgestellt, dass zum sicheren Betrieb Verbesserungen an der Turmbefestigung durchgeführt werden müssen.
 
Dorferneuerung Rossach:
Die Ausschreibungen für die Baumaßnahmen sind erfolgt.
Das Amt für ländliche Entwicklung ist zuversichtlich, dass im Juli 2017 die Arbeiten beginnen werden.
Wir hoffen, dass nun endliche die Umsetzung der jahrelangen Planungen in die Realität umgesetzt werden.
Über entsprechende Sperrungen wird zeitgerecht informiert.